Erste und zweite Woche

Erstellt am Montag, 22. Mai 2023 um 17:50 Uhr in J-Wurf

In dieser Zeit ist die Hauptbeschäftigung der Welpen das Wachsen! Trinken, verdauen, schlafen – so sieht der Tagesablauf aus. Am siebten Tag haben vier der Welpen ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt, die anderen beiden ziehen einen Tag später nach.

Mama Heli kümmert sich gut um ihren Nachwuchs, hat aber sichtlich Langeweile und fühlt sich unterfordert… Dank guter Milchproduktion sind die Welpen meist „abgefüllt“ und schlafen friedlich, und dann ist Heli für jede andere Beschäftigung dankbar!

Mit dem zwölften Tag öffnen sich langsam die Augen, und die Kleinen schauen (noch) ziemlich „blicklos“ in die Welt. Das ändert sich aber jetzt Tag für Tag; man kann direkt erkennen, wie die Entwicklung der Sinne die Wahrnehmung der Umwelt und die Reaktionen darauf voranbringt!

Zurück