14. Tag

Erstellt am Freitag, 25. Januar 2013 um 20:59 Uhr in E-Wurf

Im Alter von zwei Wochen haben die Welpen nun ihr Geburtsgewicht verdreifacht, Mutter Cassia ist beim Vierfachen ihrer normalen Futterration angelangt. Die sieben Zwerge haben jetzt die Augen geöffnet, können aber noch nicht allzu viel erkennen - typisch daher der noch etwas "leere" Blick. Nun ist auch die erste Wurmkur fällig, die dann mit vier, sechs und acht Wochen wiederholt wird. Die Fortbewegung wird langsam von "kriechen" auf "laufen" umgestellt, was nicht immer "umfallfrei" vonstatten geht. Man übt jedoch unverdrossen weiter und wackelt schon quer durch die Wurfkiste. All diese neuen Aktivitäten und Sinneseindrücke machen aber schnell müde, und so ist die Hauptbeschäftigung der Welpen neben dem Trinken immer noch das Schlafen.

Zurück