Endlich! Der J-Wurf ist auf dem Weg!

Erstellt am Sonntag, 02. April 2023 um 14:20 Uhr in J-Wurf

Nach drei erfolglosen Versuchen - jedes Mal mit völlig normalen Deckakten – haben wir Heli nochmals gründlichst untersuchen lassen und herausgefunden, dass sie sich (wahrscheinlich schon vor längerer Zeit) eine Infektion mit Mykoplasmen eingefangen hatte. Diese Einzeller kommen in verschiedenen Formen vor, sind schwierig zu diagnostizieren und können sich in allen Schleimhäuten befinden. Sie verhindern z. B., dass befruchtete Eizellen sich in der Gebärmutterschleimhaut einnisten können. Nach Behandlung mit zwei verschiedenen Antibiotika scheinen wir das Problem im Griff zu haben, jedenfalls hat die Ultraschall-Untersuchung am gestrigen 26. Trächtigkeitstag ein klares Ergebnis gezeigt! Nun hoffen wir sehr, dass die weitere Trächtigkeit normal verläuft und wir Anfang Mai unseren J-Wurf bekommen!

Vater der Welpen ist Fir Green Archer, ein sehr freundlicher Rüde, der sowohl im Dummysport als auch jagdlich geführt wird und in einer Familie mit Kleinkind und vielen Tieren lebt. Sowohl er selbst als auch seine Nachkommen aus bislang fünf Würfen weisen (soweit bereits alt genug) sehr gute Gesundheitsergebnisse und viele Prüfungen auch im jagdlichen Bereich auf. Da Archie die gelbe Fellfarbe nicht vererbt, erwarten wir dieses Mal ausschließlich schwarze Welpen!

Zurück