Neues vom F-Wurf

Erstellt am Freitag, 10. Januar 2014 um 20:09 Uhr in F-Wurf

Mit drei Wochen werden die Welpen zusehends mobiler, auch wenn es auf den Fotos noch nicht danach aussieht... Das liegt hauptsächlich daran, dass die Aktivitätsphasen noch recht kurz sind, die meiste Zeit wird halt noch geschlafen. Mittlerweile können sie aber schon "richtig" laufen und beschäftigen sich immer mehr mit ihren Geschwistern. Auch die Fähigkeiten der Nase werden entdeckt: wenn sie etwas Neues beschnüffeln, wird jetzt laut geschnauft.

Von der Gewichtsentwicklung her sind sie bein Vier- bis Fünffachen des Geburtsgewichts angelangt und passen beim Saubermachen der Wurfkiste kaum noch in ihr "Zwischenlager", die grüne Wanne. Dementsprechend ist Mutter Cassia an der Obergrenze der möglichen Milchproduktion angelangt und benötigt dafür etwa die vierfache Menge ihrer sonst üblichen Futterration. Um sie zu entlasten, werden die Zwerge ab dem 24. Lebenstag zugefüttert, erstmal mit Welpenmilch, später dann mit eingeweichtem Aufzuchtfutter.

Zurück