Vater

Gero vom Angelfeld

Details

Mutter

Tailwagger's Dual Hera for Hope

Details


Röntgenergebnisse

HD ED
Brando keine Angaben
Basra A1 (A1 / A1) frei / frei
Bella A2 (A2 / A2) frei / frei

Stand: 29. Juli 2015, Angaben ohne Gewähr


Vaterrüde

Gero vom Angelfeld ist für uns ein ganz besonderer Rüde: Er war der erste Labrador aus rein englischen Arbeitlinien, den wir kennenlernen durften. Er und auch einige seiner Nachkommen haben uns v.a. arbeitsmäßig nachhaltig beeindruckt.

Somit haben wir uns ganz besonders gefreut, dass er - Dank des DNA-Tests - wieder für die Zucht im DRC zur Verfügung stand. Hat er doch seinerzeit auch in punkto HD und ED bei seinen Nachkommen sehr gute Ergebnisse gebracht (32 untersuchte Hunde: nur A- und B-Hüften, alle ED-frei, bis auf einen Grad-I- Fall). Diese Ergebnisse sind auch insofern von Bedeutung, als dass es sich teils um Hunde handelt, die mit Hera verwandt sind.

Abgesehen davon zeichnete er sich durch labradortypisches Exterieur mit Substanz aus - etwas, das wir meinen, bei Anpaarungen mit Hera ebenfalls beachten zu müssen.

Geros Daten (Auszug aus der DRC-Datenbank)