Vater

Silent Worker's Eagle One

Details

Mutter

Heli vom Forsthaus Augustdorf


Wurf-Blog

Heli ist gedeckt!

Erstellt am Samstag, 05. Dezember 2020 um 10:33 Uhr in I-Wurf

Anfang der Woche sind wir Richtung Hamburg gefahren und haben Eagle, den vorgesehenen Vater unseres I-Wurfes, besucht. Am 1. Dezember war es dann auch soweit: Nach einer kleinen Spielrunde haben die beiden sich zügig „an die Arbeit“ gemacht, und jetzt hoffen wir auf Nachwuchs in schwarz und vielleicht auch gelb zu Ende Januar 2021!


Aktuelle Wurfplanung

Erstellt am Samstag, 07. November 2020 um 12:08 Uhr in I-Wurf

Nach fast vier Jahren Pause ist es wieder soweit – im Forsthaus Augustdorf wird ein neuer Wurf geplant!

Da der Jagdgebrauchshundeverband seit einiger Zeit nicht mehr möchte, dass jagdliche Prüfungen von Nicht-Jagdscheininhabern geführt werden, habe ich (als Nichtjägerin) Ende letzten Jahres keine Möglichkeit mehr bekommen, wie sonst mit einer Sondergenehmigung aus züchterischen Gründen mit Heli die BLP oder eine ähnliche Prüfung abzulegen, die die Tauglichkeit für die jagdliche Leistungszucht bescheinigt. Da uns dies aber sehr wichtig ist, haben wir 2019 auf einen Wurf verzichtet. In diesem Herbst hat Ulf mit Heli dann die „Verbandsprüfung nach dem Schuss“ (VPS) abgelegt, und somit ist sie jetzt offiziell tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht.

Als Deckrüden haben wir uns Silent Worker´s Eagle One ausgesucht, einen schwarzen Rüden, der von seiner Besitzerin Kerstin Tiedemann sowohl jagdlich als auch im Dummy-Bereich erfolgreich geführt wird. Er startet auf Workingtests in der höchsten Stufe, der Offenen Klasse, und hat die „Dr. Heraeus-Gedächtnisprüfung“, eine Eliteprüfung des DRC, mit hervorragenden Noten bestanden. Im alltäglichen Leben ist er freundlich und unaufgeregt, einfach ein angenehmer Begleiter.

Da sowohl Eagle als auch Heli die Gene für schwarze (dominant) und gelbe (rezessiv) Fellfarbe tragen, können wir in diesem geplanten Wurf mit beiden Farben rechnen.

Eagle´s Onkel Silent Worker´s Braveheart lebt ebenfalls bei Kerstin und ist der Vater von Cassias ersten Welpen, unserem E-Wurf.