5. und 6. Woche

Erstellt am Mittwoch, 17. März 2021 um 14:15 Uhr in I-Wurf

In der fünften Woche werden die Welpen mit weiteren verschiedenen Umgebungen bekannt gemacht. Schnell beliebt ist immer das Wohnzimmer; auf dem Teppichboden kann man gut laufen und rennen, und die vielen verschiedenen Felle dort sind natürlich hochinteressant!

Das Erkunden des Welpenauslaufs, in den die Bande nun sukzessive umzieht, ist natürlich auch sehr spannend. Leider hatte dieser Wurf ausgesprochenes Pech mit dem Wetter, so dass wir die Welpen einige Tage länger als sonst nur stundenweise draußen hatten.

Zum Auslauf gehört ein Welpenhaus, das selbstverständlich mit einer Wärmequelle und kuscheligen VetBeds ausgestattet ist. In der sechsten Woche sind sie aber nun endgültig nach draußen umgezogen und haben nun richtig viel Platz zum Spielen, Rennen und Klettern!

Nach unserer Erfahrung ist es sehr vorteilhaft, wenn die Welpen im Auslauf verschiedene Untergründe haben, sowohl generell als auch hinsichtlich der Stubenreinheit. Man kann schnell sehen, dass sie für ihre kleineren und größeren Geschäfte den weichen Sandboden bevorzugen. Da ihr Eingang zum Welpenhaus auch nachts offen bleibt, sind sie nicht gezwungen, „ins Haus zu machen“, sondern können jederzeit nach draußen, was sie auch gern tun.

Zurück