7. und 8. Woche

Erstellt am Donnerstag, 15. April 2021 um 18:32 Uhr in I-Wurf

Die letzten beiden Wochen bei uns sind geprägt von Umwelterfahrungen verschiedenster Art. Die Welpen lernen das Autofahren kennen; es geht zwei Mal zum Tierarzt, außerdem mehrmals auf unseren Hundeübungsplatz im Nachbarort. Dort ist zwar coronabedingt nichts los, aber es gibt eine Wiese mit prima Kletter- und Krabbelgeräten, die die Welpen neugierig erkunden.

Da wir relativ abgelegen und fast mitten im Wald wohnen, liegt es nahe, mit der ganzen Bande Streifzüge durch die nähere Umgebung zu unternehmen. Diese Waldspaziergänge sind nach kurzer Zeit sehr beliebt, weil es dort immer viel zu entdecken gibt. Außerdem lernen die Welpen so schnell, sich an uns zu orientieren, uns zu folgen und auf ein Signal hin zu uns zu kommen – natürlich gibt es dann auch Leckerchen zur Belohnung!

Die Fotos sind auf unserem letzten gemeinsamen Waldausflug vor der Welpenabgabe entstanden.

Kurze Bemerkung zu den Farbklecksen auf den Welpen: Wir kennzeichnen unsere Welpen zur Unterscheidung mit ungiftigem Viehzeichenspray, das wir auch für die Schafe verwenden. Die Farbe muss etwa alle fünf bis sechs Tage „nachlackiert“ werden, die Welpen sind also kurz nach der Abgabe wieder entfärbt.

Zurück