Neues vom F-Wurf

Erstellt am Freitag, 14. Februar 2014 um 23:45 Uhr in F-Wurf

Da wir recht abgelegen am Waldrand wohnen, bieten sich natürlich Spaziergänge in der direkten Umgebung an. Wir können einfach vom Grundstück losmarschieren, eine öffentliche Straße ist nicht in der Nähe. Im Wald gibt es auch immer viel zu entdecken, man kann um die Bäume herum rennen, auf Baumstümpfe klettern und natürlich seine Nase in alle möglichen interessanten Löcher stecken.

In der achten Woche fand die Wurfabnahme statt. Auch bei diesem Wurf war erfreulicher Weise nichts zu beanstanden, Mutter Cassia wurde eine "Top-Kondition" bestätigt.

Die gemeinsame Zeit der Welpen geht jetzt zu Ende, jeder bekommt nun seine eigene Familie. Das ist auch dringend vonnöten, denn man spürt in diesen Tagen immer deutlicher, wie die Welpen nach neuen Erfahrungen regelrecht gieren. Sie wollen lernen und Eindrücke sammeln, und in dieser wichtigen Entwicklungsphase müssen sie auch die Möglichkeit dazu bekommen. Als Züchter kann man das für einen ganzen Wurf kaum noch leisten, und deshalb lässt man seine Hundekinder immer zwar mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge ziehen...

Zurück