Vater

Dickson Ash aka Kevin

Details

Mutter

Tailwagger's Dual Hera for Hope

Details


Röntgenergebnisse

HD ED
Ajax A1 (A1 / A1) frei / frei
Arkon A1 (A1 / A1) frei / frei
Asco A1 (A1 / A1) frei / frei
Astor A2 (A2 / A2) frei / frei
Andra keine Angaben
Aska A2 (A2 / A2) frei / frei

Stand: 29. Juli 2015, Angaben ohne Gewähr


Wurf-Treffen 2008

Am 6. April 2008 hatten sich fünf von sieben Hunden unseres A-Wurfes (zwei Rüden und alle drei Hündinnen) nebst Familien auf unserem Übungsplatz in Oerlinghausen zum Wurftreffen eingefunden, zwei Familien waren leider verhindert. Wie es sich für Besitzer von Hunden aus Arbeitslinien gehört, haben wir natürlich nicht nur Kaffee trinkend zusammen gesessen, sondern mit unseren Vierbeinern auch einiges getan.

Nach dem gemeinsamen Frühstück hat erst jeder vom fast vollendeten ersten Lebensjahr (Wurftag war der 11 04.2007) seines Hundes berichtet, anschließend haben wir praktische Übungen zur Grundausbildung vorgestellt und mit den "Youngstern" in die Tat umgesetzt. Im Laufe des Tages haben wir uns in Theorie und/oder Praxis mit Ausbildungsthemen wie Apportieren, Turnierhundsport, richtiges Spielen und Belohnen, aber auch mit Informationen über die bald anstehenden Gesundheitsuntersuchungen sowie Fragen zu den Zuchtzulassungskriterien beschäftigt.

Leider konnten die Besitzer des Vaterrüden kurzfristig nicht zum Treffen kommen, erfreulicher Weise war aber Heras Züchterin Andrea Florschütz mit "Oma" Sunny und "Tante" Jolin angereist, so dass wenigstens ein Teil der Verwandtschaft zu bewundern war.

Als Züchter freut es mich natürlich besonders, dass alle Besitzer mit ihren Hunden zufrieden sind und viel Spass mit ihnen haben. Mit allen wird gearbeitet, teils jagdlich, teils anderweitig (Begleithund, Dummy, Fährtenarbeit). Selbstverständlich sieht man den Junghunden an, dass sie noch mitten in der Entwicklung stecken und sowohl physisch als auch psychisch noch lange nicht "fertig" sind, aber das gehört zu diesem Alter einfach dazu. Wichtig ist, dass diese Zeit, in der viele Weichen für die spätere erfolgreiche Arbeit mit den Hunden gestellt werden können, richtig genutzt wird (sie ist nämlich immer schneller vorbei, als einem lieb ist...)!

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die zu unserem Treffen gekommen sind (...oder gern gekommen wären...). Vielleicht schaffen wir es ja beim nächsten Mal, alle zusammen zu bringen!

Bildergalerie