Vater

Remus vom Angelfeld

Details

Mutter

Tailwagger's Dual Hera for Hope

Details


Röntgenergebnisse

HD ED
Dago B1 (B1 / A2) frei / frei
Don A2 (A2 / A2) frei / frei
Die Lena verstorben

Stand: 29. Juli 2015, Angaben ohne Gewähr


Wurf-Blog

7. Woche

Erstellt am Mittwoch, 29. Dezember 2010 um 00:00 Uhr in D-Wurf

Trotz der extrem hohen Schneelage sind unsere Welpen kaum zu bremsen und schieben sich manchmal wie kleine Schneepflüge durch die weiße Pracht. Wenn es die Witterung erlaubt, unternehmen wir Spaziergänge im Wald nebenan. Leider gibt es längst nicht so viel zu entdecken wie im Sommer, aber man kann sich beim Herumtoben immerhin nicht so schnell wehtun.


6. Woche

Erstellt am Montag, 20. Dezember 2010 um 17:55 Uhr in D-Wurf

Inzwischen sind die „dreisten Drei“ in ihren Welpenauslauf umgezogen. Trotz der Minusgrade toben sie munter in der weißen Pracht herum und haben sich ihre „Flugschneisen“ in den Tiefschnee gegraben. Bei Bedarf können sie sich im Welpenhaus unter der Rotlichtlampe aufwärmen, außerdem gibt es immer mal wieder eine Spielrunde im Haus, wo die Welpen dann so richtig aufdrehen – auf dem Teppichboden hat man halt doch mehr Grip als im lockeren Schnee…


5. Woche

Erstellt am Freitag, 10. Dezember 2010 um 07:40 Uhr in D-Wurf

Die Welpen sind nun schon gut auf den Beinen und erkunden eifrig ihre Umgebung. Sie haben schon kleine Ausflüge in die Nebenzimmer unternommen und sind ganz begeistert, wenn sie etwas Neues entdecken. Das Hundebett war eigentlich für Hera gedacht (als „Zweitwohnung“ neben der Wurfkiste sozusagen), wurde jedoch umgehend vom Triumvirat mit Beschlag belegt. Hera darf sich aber auch mal dazu legen…


4. Woche

Erstellt am Freitag, 10. Dezember 2010 um 07:33 Uhr in D-Wurf

Seit dem 25. Lebenstag werden die Welpen zugefüttert, um Mutter Hera zu entlasten. Sie hat zwar nur drei Kinder zu versorgen, die nehmen aber, was sie kriegen können und wachsen rasant. Nach anfänglichem Staunen wird die „externe Milchquelle“ inzwischen mit großer Freude angenommen.


3. Woche

Erstellt am Freitag, 26. November 2010 um 21:22 Uhr in D-Wurf

Inzwischen hat eine rasante Entwicklung bei den Welpen eingesetzt: Das Seh- und Hörvermögen macht erkennbare Fortschritte und man übt bereits das Laufen (noch recht wackelig) und das Bellen.

Sie nehmen nun gezielteren Kontakt zu einander auf und freuen sich bereits, wenn ich sie in der Wurfkiste besuche. Ich werde dann deutlich hörbar beschnüffelt und abgeleckt und die kleinen Ruten wackeln schon eifrig – leider verlieren sie dadurch manchmal das Gleichgewicht…


2. Woche

Erstellt am Mittwoch, 17. November 2010 um 11:35 Uhr in D-Wurf

Die Welpen sind inzwischen in der 2. Lebenswoche. Sie haben ihr Geburtsgewicht am 5. Tag verdoppelt und mit einer Woche die 1000g-Marke überschritten - kein Wunder bei der "Intensiv-Versorgung"...

Am elften bzw. zwölften Tag haben die Welpen ihre Augen geöffnet. Sehen können sie allerdings noch nicht viel, sie unterscheiden anfangs nur hell und dunkel und reagieren noch nicht auf Bewegung.