Vater

Silent Worker's Braveheart

Details

Mutter

Cassia vom Forsthaus Augustdorf

Details


Röntgenergebnisse

HD ED
Endor A1 (A1 / A1) frei / frei
Enzo keine Angaben
Elsa B1 (A2 / B1) frei / frei
Enja keine Angaben
Erla keine Angaben
Esra A2 (A2 / A2) frei / frei
Eyla A2 (A2 / A2) frei / frei
E... verstorben

Stand: 29. Juli 2015, Angaben ohne Gewähr


Wurf-Blog

Röntgenergebnisse E-Wurf

Erstellt am Dienstag, 27. Januar 2015 um 17:25 Uhr in Nachzuchtergebnisse, E-Wurf

Mittlerweile liegen die ersten Resultate der HD- und ED-Untersuchungen unseres E-Wurfs vor:

HD ED
Endor A1 (A1 / A1) frei / frei
Elsa B1 (A2 / B1) frei / frei
Esra A2 (A2 / A2) frei / frei
Eyla A2 (A2 / A2) frei / frei

Über diese guten Ergebnisse freuen wir uns sehr und danken allen Besitzern dafür, dass sie ihre Vierbeiner haben untersuchen lassen – nur mit dieser Unterstützung können wir fortlaufend daran arbeiten, gesunde und belastbare Hunde zu züchten!


Mit neuen Besitzern

Erstellt am Mittwoch, 01. Mai 2013 um 17:27 Uhr in E-Wurf

Eigentlich wollte ich ja alle Fotos beschneiden...

...aber angesichts des glücklichen Töchterchens mit zufriedenem Papa und dem gefüllten Welpenbäuchlein habe ich das hier einfach nicht übers Herz gebracht!

Wir wünschen allen E-chen und ihren neuen Familien ganz viel Freude aneinander!


49. Tag: "Väterlicher" Besuch

Erstellt am Sonntag, 03. März 2013 um 18:09 Uhr in E-Wurf

Kurz vor der Wurfabnahme (erfolgreich - ohne Beanstandungen) hatten wir Besuch von der Papa-Besitzerin (Kerstin mit Brave), die auch ein paar mehr Fotos von der Bande gemacht hat.


35. Tag - Besuch!

Erstellt am Mittwoch, 20. Februar 2013 um 10:54 Uhr in E-Wurf

Im Alter von 5 Wochen sind die Welpen schon recht munter und aktiv – die richtige Zeit für Besuche! Neben den zukünftigen Besitzern schauen auch so einige Verwandte und Bekannte vorbei, so dass die Zwerge jetzt viel erleben und Erfahrungen mit verschiedenen Menschen und Umgebungen sammeln.


28. Tag - Umgezogen…

Erstellt am Mittwoch, 20. Februar 2013 um 10:48 Uhr in E-Wurf

Mit vier Wochen ist das Siebengestirn nun in den Nebenraum gezogen. Dort gibt es keine Heizung (daher die Wärmelampe), aber einen kleinen überdachten Auslauf, damit man sich schon mal an die winterlichen Außentemperaturen gewöhnt.

Mutter Cassia hat einen erhöhten Liegeplatz bekommen, damit sie sich auch mal vor ihrer aufdringlichen Bande in Sicherheit bringen kann.


21. Tag

Erstellt am Freitag, 08. Februar 2013 um 20:36 Uhr in E-Wurf

Im Alter von drei Wochen lernen die Welpen, dass es Milch nicht nur bei der Mutter, sondern auch aus einem Napf geben kann. Anfangs geht es dabei noch etwas chaotisch zu und ein gewisser Anteil landet nicht in, sondern auf den Welpen...

Nach der anstrengenden Mahlzeit zieht man sich dann in die Wurfkiste zurück, putzt sich noch gegenseitig die klebrigen Milchreste aus dem Fell und hält ein gepflegtes Verdauungsschläfchen