Vater

Silent Worker's Braveheart

Details

Mutter

Cassia vom Forsthaus Augustdorf

Details


Röntgenergebnisse

HD ED
Endor A1 (A1 / A1) frei / frei
Enzo keine Angaben
Elsa B1 (A2 / B1) frei / frei
Enja keine Angaben
Erla keine Angaben
Esra A2 (A2 / A2) frei / frei
Eyla A2 (A2 / A2) frei / frei
E... verstorben

Stand: 29. Juli 2015, Angaben ohne Gewähr


Wurf-Blog

14. Tag

Erstellt am Freitag, 25. Januar 2013 um 20:59 Uhr in E-Wurf

Im Alter von zwei Wochen haben die Welpen nun ihr Geburtsgewicht verdreifacht, Mutter Cassia ist beim Vierfachen ihrer normalen Futterration angelangt. Die sieben Zwerge haben jetzt die Augen geöffnet, können aber noch nicht allzu viel erkennen - typisch daher der noch etwas "leere" Blick. Nun ist auch die erste Wurmkur fällig, die dann mit vier, sechs und acht Wochen wiederholt wird. Die Fortbewegung wird langsam von "kriechen" auf "laufen" umgestellt, was nicht immer "umfallfrei" vonstatten geht. Man übt jedoch unverdrossen weiter und wackelt schon quer durch die Wurfkiste. All diese neuen Aktivitäten und Sinneseindrücke machen aber schnell müde, und so ist die Hauptbeschäftigung der Welpen neben dem Trinken immer noch das Schlafen.


Ausquartiert...

Erstellt am Dienstag, 15. Januar 2013 um 19:35 Uhr in E-Wurf

Auch eine Wurfkiste muss mal generalgereinigt werden. Deshalb wurden die mittlerweile 6 Tage alten Welpen vorübergehend ausquartiert.

Inzwischen macht es sich die Bande samt Mama Cassia aber wieder gemütlich und entwickelt sich bestens...


Nicht geschafft...

Erstellt am Samstag, 12. Januar 2013 um 14:52 Uhr in E-Wurf

Heute gibt es nicht nur Erfreuliches zu berichten: Die kleinste Hündin hat es trotz unserer Unterstützung leider nicht geschafft und ist in der Nacht gestorben. Sie war äußerlich (bis auf die Größe) und vom Verhalten her nicht anders als ihre Geschwister, wog aber nur 190 Gramm und damit nicht einmal halb so viel wie ihre drei schwersten Geschwister. Traurig, aber sicher hat die Natur hier die richtige Entscheidung getroffen...

Die verbliebenen "sieben Zwerge" sind dafür aber putzmunter und haben schon ordentlich an Gewicht zugelegt. Cassia kümmert sich nach wie vor vorbildlich um ihre Kinder und verdrückt mittlerweile etwa die doppelte Futterration.


E-Wurf ist da

Erstellt am Freitag, 11. Januar 2013 um 22:15 Uhr in E-Wurf

In der Nacht vom 9. zum 10.01.2013 hat unsere Cassia den E-Wurf vom Forsthaus Augustdorf nach Silent Worker's Braveheart (Brave) zur Welt gebracht.

Der Wurf mit 8 Welpen (6 Hündinnen/schwarz, 1 Rüde/schwarz, 1 Rüde/gelb) aus jagdlich geführten Eltern ist Anfang März 2013 zur Abgabe bereit.

Dies ist Cassias erster Wurf. Wir freuen uns, dass auch bei ihr bisher alles problemlos verlaufen ist, sowohl das Decken als auch die Trächtigkeit und die Geburt der Welpen mit allen Verhaltensabläufen, die dazu gehören.

Obwohl Cassia auch bei der Tragezeit (59 Tage) und bei der Geburt selbst (acht Welpen in knapp drei Stunden) ihr typisches rasantes Tempo vorgelegt hat, ist sie doch eine erfreulich gelassene und fürsorgliche Mutter, die eine gewisse "innere Ruhe" ausstrahlt.

Dankeschön auch an Brave und Kerstin!


Cassia ist tragend

Erstellt am Montag, 10. Dezember 2012 um 20:26 Uhr in E-Wurf

Heute waren wir bei der Ultraschalluntersuchung.

Es waren mehrere Fruchtanlagen zu sehen. Nach dem erfolgreichen Deckakt vom 11.11. 2012 werwarten wir somit Anfang Januar 2013 einen etwas größeren Wurf.


Erster Deckakt für Cassia

Erstellt am Montag, 12. November 2012 um 20:32 Uhr in E-Wurf

Am 11. und 12. November 2012 ist unsere Cassia von Silent Worker's Braveheart gedeckt worden.