Röntgenergebnisse E-Wurf

Erstellt am Dienstag, 27. Januar 2015 um 17:25 Uhr in Nachzuchtergebnisse, E-Wurf

Mittlerweile liegen die ersten Resultate der HD- und ED-Untersuchungen unseres E-Wurfs vor:

HD ED
Endor A1 (A1 / A1) frei / frei
Elsa B1 (A2 / B1) frei / frei
Esra A2 (A2 / A2) frei / frei
Eyla A2 (A2 / A2) frei / frei

Über diese guten Ergebnisse freuen wir uns sehr und danken allen Besitzern dafür, dass sie ihre Vierbeiner haben untersuchen lassen – nur mit dieser Unterstützung können wir fortlaufend daran arbeiten, gesunde und belastbare Hunde zu züchten!


Dummyprüfung in OWL

Erstellt am Montag, 24. März 2014 um 18:38 Uhr in Nachzuchtergebnisse, C-Wurf

Über dieses gute Ergebnis freuen wir uns sehr und nehmen es als Ansporn, fleißig weiter zu trainieren, um im Laufe des Jahres noch die eine oder andere Prüfung abzulegen.

Eine Zuchthündin hat ja im Hinblick auf die Teilnahme an solchen Veranstaltungen nicht nur das Handicap der Läufigkeit, sondern sie fällt auch während der Trächtigkeit und der Aufzucht der Welpen viele Wochen lang für diese Aktivitäten aus - vom Training mal ganz abgesehen. Da unser nächster Wurf erst für Frühjahr / Frühsommer 2015 geplant ist, können wir dieses Jahr hoffentlich nutzen, um noch an verschiedenen Prüfungsveranstaltungen und Wettkämpfen teilzunehmen.


BLP bei Steinfurt

Erstellt am Sonntag, 21. Oktober 2012 um 22:19 Uhr in Nachzuchtergebnisse, C-Wurf

Am 20.10.2012 hat Cassia im Raum Steinfurt ihre Bringleistungsprüfung abgelegt und mit erfreulichen 310 Punkten sehr gut bestanden.

Bei allerbestem Spätsommerwetter haben wir interessante Stunden mit netten Teilnehmern und Richtern in zwei schönen Revieren verbracht, alle Hunde unserer Gruppe haben viel Arbeitsfreude gezeigt und überzeugende Leistungen erbracht – es war ein rundum gelungener Tag!

Mit dem Bestehen dieser jagdlichen Prüfung als Mindestvoraussetzung hat Cassia nun auch für mich persönlich die „Zuchtberechtigung" erhalten, so dass dem weiteren Jagdeinsatz und einer konkreten Wurfplanung jetzt nichts mehr im Wege steht...

Ganz lieben Dank an Angelika Semke für die Überlassung der Fotos!


Castor besteht APD A

Erstellt am Montag, 03. September 2012 um 13:40 Uhr in Nachzuchtergebnisse, C-Wurf

Castor v.F.A. ("Pepper") hat letzten Sonntag die APD A mit 65 Punkten und dem Prädikat "sehr gut" abgelegt.

Wir freuen uns mit den Besitzern über das gute Ergebnis!


Cyras BLP

Erstellt am Donnerstag, 23. August 2012 um 17:23 Uhr in Nachzuchtergebnisse, C-Wurf

Am 18.08. ist Cyra v. F. A. beim LCD in München zur Bringleistungsprüfung angetreten und hat sie mit 272 Punkten bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!


Dagos APD

Erstellt am Samstag, 07. Juli 2012 um 17:00 Uhr in Nachzuchtergebnisse, D-Wurf

Am Sonntag, den 01.07.2012 hat Dago v.F.A. in Gronau seine Arbeitsprüfung mit Dummies A-Prüfung mit 68 Punkten bestanden.

Auch von uns ganz herzliche Glückwünsche zu diesen Erfolg!