3. Woche

Erstellt am Montag, 04. Mai 2015 um 08:36 Uhr in G-Wurf

Mit drei Wochen kommt langsam Leben in die Wurfkiste: die Welpen laufen schon relativ sicher und fangen an, mit einander zu spielen. Wenn sie mich wahrnehmen, freuen sie sich und wedeln schon kräftig mit ihren kleinen Ruten. Sie bekommen jetzt mehr Platz und werden zugefüttert, vorerst mit Welpenmilch, die sie gekonnt überall verteilen - vor allem auf ihren Geschwistern, so dass nach der Mahlzeit alle ziemlich klebrig sind ;-). Allerdings putzen sich alle auch hingebungsvoll gegenseitig wieder sauber! Danach wird meist noch eine kleine Runde gespielt, und dann folgt ein ausgedehnter Verdauungsschlaf.


2. Woche

Erstellt am Montag, 27. April 2015 um 15:11 Uhr in G-Wurf

Im Alter von zwei Wochen haben die Welpen ihr Geburtsgewicht gut verdreifacht, ansonsten tut sich noch nicht allzu viel an Aktivitäten – schlafen, trinken, verdauen sind momentan die Hauptbeschäftigungen. Man kann allerdings beobachten, dass ab und zu ein Welpe von der Geschwistersammlung wegkrabbelt und in etwa 20 bis 30 cm Entfernung sein kleines oder größeres Geschäft verrichtet – die ersten Anfänge der Stubenreinheit! Wenn Mama Cassia anwesend ist, wird das Ganze sofort säuberlich entfernt.

Langsam öffnen sich jetzt auch die (anfangs ganz blauen) Augen, aber mehr als hell und dunkel können die Kleinen erstmal noch nicht unterscheiden.


Unser G-Wurf ist da!

Erstellt am Freitag, 10. April 2015 um 10:46 Uhr in G-Wurf

Am Ostersonntag hat Cassia sechs schwarze Welpen bekommen, zwei Rüden und vier Hündinnen. Alle sind gesund und munter und entwickeln sich gut. Die kleinste Hündin wollte erst nicht so recht wachsen, mittlerweile ist sie aber auch kugelrund und hat jetzt pro Tag 40 bis 50 Gramm zugenommen! Cassia kümmert sich sehr fürsorglich um ihre Kinder, die auch alle einen sehr zufriedenen Eindruck machen.


Cassia ist tragend!

Erstellt am Samstag, 07. März 2015 um 10:37 Uhr in G-Wurf

Die Ultraschall-Untersuchung bei unserem Tierarzt war positiv; wenn alles normal verläuft, gibt es also um Ostermontag (06.04.) herum Welpen im „Forsthaus Augustdorf“!


Am 04. und 05.02. ist Cassia von Conneywarren Clive gedeckt worden

Erstellt am Sonntag, 08. Februar 2015 um 14:43 Uhr in G-Wurf

Wenn alles wie geplant verläuft, wird unser G-Wurf zu Ostern oder direkt danach zur Welt kommen.

Da der Deckrüde kein Gen für die gelbe Fellfarbe trägt, erwarten wir dieses Mal einen rein schwarzen Wurf.


Aktuelle Wurfplanung

Erstellt am Dienstag, 27. Januar 2015 um 20:08 Uhr in G-Wurf

Wir haben Clive und seinen Besitzer Heinrich Küpers vor einigen Tagen besucht, um beide persönlich kennen zu lernen. Clive ist ein mittelgroßer Rüde mit vorzüglichem Formwert, der im ständigen jagdlichen Einsatz steht. Besonders gut gefallen hat uns sein ausgeglichenes, freundliches Wesen und seine Gelassenheit in Alltagssituationen. Sobald es aber für ihn irgendetwas zu tun gibt, ist er sofort arbeitsbereit und zeigt vollen Einsatz. Da Clive kein Träger des gelben Farbgens ist, erwarten wir einen rein schwarzen Wurf.