Unser G-Wurf ist da!

Erstellt am Freitag, 10. April 2015 um 10:46 Uhr in G-Wurf

Am Ostersonntag hat Cassia sechs schwarze Welpen bekommen, zwei Rüden und vier Hündinnen. Alle sind gesund und munter und entwickeln sich gut. Die kleinste Hündin wollte erst nicht so recht wachsen, mittlerweile ist sie aber auch kugelrund und hat jetzt pro Tag 40 bis 50 Gramm zugenommen! Cassia kümmert sich sehr fürsorglich um ihre Kinder, die auch alle einen sehr zufriedenen Eindruck machen.


Cassia ist tragend!

Erstellt am Samstag, 07. März 2015 um 10:37 Uhr in G-Wurf

Die Ultraschall-Untersuchung bei unserem Tierarzt war positiv; wenn alles normal verläuft, gibt es also um Ostermontag (06.04.) herum Welpen im „Forsthaus Augustdorf“!


Am 04. und 05.02. ist Cassia von Conneywarren Clive gedeckt worden

Erstellt am Sonntag, 08. Februar 2015 um 14:43 Uhr in G-Wurf

Wenn alles wie geplant verläuft, wird unser G-Wurf zu Ostern oder direkt danach zur Welt kommen.

Da der Deckrüde kein Gen für die gelbe Fellfarbe trägt, erwarten wir dieses Mal einen rein schwarzen Wurf.


Aktuelle Wurfplanung

Erstellt am Dienstag, 27. Januar 2015 um 20:08 Uhr in G-Wurf

Wir haben Clive und seinen Besitzer Heinrich Küpers vor einigen Tagen besucht, um beide persönlich kennen zu lernen. Clive ist ein mittelgroßer Rüde mit vorzüglichem Formwert, der im ständigen jagdlichen Einsatz steht. Besonders gut gefallen hat uns sein ausgeglichenes, freundliches Wesen und seine Gelassenheit in Alltagssituationen. Sobald es aber für ihn irgendetwas zu tun gibt, ist er sofort arbeitsbereit und zeigt vollen Einsatz. Da Clive kein Träger des gelben Farbgens ist, erwarten wir einen rein schwarzen Wurf.


Röntgenergebnisse E-Wurf

Erstellt am Dienstag, 27. Januar 2015 um 17:25 Uhr in Nachzuchtergebnisse, E-Wurf

Mittlerweile liegen die ersten Resultate der HD- und ED-Untersuchungen unseres E-Wurfs vor:

HD ED
Endor A1 (A1 / A1) frei / frei
Elsa B1 (A2 / B1) frei / frei
Esra A2 (A2 / A2) frei / frei
Eyla A2 (A2 / A2) frei / frei

Über diese guten Ergebnisse freuen wir uns sehr und danken allen Besitzern dafür, dass sie ihre Vierbeiner haben untersuchen lassen – nur mit dieser Unterstützung können wir fortlaufend daran arbeiten, gesunde und belastbare Hunde zu züchten!


Dummyprüfung in OWL

Erstellt am Montag, 24. März 2014 um 18:38 Uhr in Nachzuchtergebnisse, C-Wurf

Über dieses gute Ergebnis freuen wir uns sehr und nehmen es als Ansporn, fleißig weiter zu trainieren, um im Laufe des Jahres noch die eine oder andere Prüfung abzulegen.

Eine Zuchthündin hat ja im Hinblick auf die Teilnahme an solchen Veranstaltungen nicht nur das Handicap der Läufigkeit, sondern sie fällt auch während der Trächtigkeit und der Aufzucht der Welpen viele Wochen lang für diese Aktivitäten aus - vom Training mal ganz abgesehen. Da unser nächster Wurf erst für Frühjahr / Frühsommer 2015 geplant ist, können wir dieses Jahr hoffentlich nutzen, um noch an verschiedenen Prüfungsveranstaltungen und Wettkämpfen teilzunehmen.