Wurfankündigung

Erstellt am Mittwoch, 06. November 2013 um 14:29 Uhr in F-Wurf

Am 18.10.2013 ist Cassia vom Forsthaus Augustdorf von Thor vom Angelfeld gedeckt worden. Thor ist ein sehr freundlicher, stets fröhlicher Rüde mit guten Arbeitsanlagen. Er hat die Formwertnote „vorzüglich“ erhalten und ist wie Cassia tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht. Seine Ahnentafel weist auf der Mutterseite Gero vom Angelfeld (Großvater) auf, den Vater unseres B-Wurfs. Gero und seine aus GB importierten Eltern waren die ersten Labradors aus Arbeitslinien, die ich kennen lernen konnte und die mich bereits 1996 für diese Rasse begeistert haben! Da beide Hunde die gelbe Fellfarbe vererben können, werden neben schwarzen Welpen eventuell auch gelbe im Wurf liegen.


Mit neuen Besitzern

Erstellt am Mittwoch, 01. Mai 2013 um 17:27 Uhr in E-Wurf

Eigentlich wollte ich ja alle Fotos beschneiden...

...aber angesichts des glücklichen Töchterchens mit zufriedenem Papa und dem gefüllten Welpenbäuchlein habe ich das hier einfach nicht übers Herz gebracht!

Wir wünschen allen E-chen und ihren neuen Familien ganz viel Freude aneinander!


49. Tag: "Väterlicher" Besuch

Erstellt am Sonntag, 03. März 2013 um 18:09 Uhr in E-Wurf

Kurz vor der Wurfabnahme (erfolgreich - ohne Beanstandungen) hatten wir Besuch von der Papa-Besitzerin (Kerstin mit Brave), die auch ein paar mehr Fotos von der Bande gemacht hat.


35. Tag - Besuch!

Erstellt am Mittwoch, 20. Februar 2013 um 10:54 Uhr in E-Wurf

Im Alter von 5 Wochen sind die Welpen schon recht munter und aktiv – die richtige Zeit für Besuche! Neben den zukünftigen Besitzern schauen auch so einige Verwandte und Bekannte vorbei, so dass die Zwerge jetzt viel erleben und Erfahrungen mit verschiedenen Menschen und Umgebungen sammeln.


28. Tag - Umgezogen…

Erstellt am Mittwoch, 20. Februar 2013 um 10:48 Uhr in E-Wurf

Mit vier Wochen ist das Siebengestirn nun in den Nebenraum gezogen. Dort gibt es keine Heizung (daher die Wärmelampe), aber einen kleinen überdachten Auslauf, damit man sich schon mal an die winterlichen Außentemperaturen gewöhnt.

Mutter Cassia hat einen erhöhten Liegeplatz bekommen, damit sie sich auch mal vor ihrer aufdringlichen Bande in Sicherheit bringen kann.


21. Tag

Erstellt am Freitag, 08. Februar 2013 um 20:36 Uhr in E-Wurf

Im Alter von drei Wochen lernen die Welpen, dass es Milch nicht nur bei der Mutter, sondern auch aus einem Napf geben kann. Anfangs geht es dabei noch etwas chaotisch zu und ein gewisser Anteil landet nicht in, sondern auf den Welpen...

Nach der anstrengenden Mahlzeit zieht man sich dann in die Wurfkiste zurück, putzt sich noch gegenseitig die klebrigen Milchreste aus dem Fell und hält ein gepflegtes Verdauungsschläfchen