Nicht geschafft...

Erstellt am Samstag, 12. Januar 2013 um 14:52 Uhr in E-Wurf

Heute gibt es nicht nur Erfreuliches zu berichten: Die kleinste Hündin hat es trotz unserer Unterstützung leider nicht geschafft und ist in der Nacht gestorben. Sie war äußerlich (bis auf die Größe) und vom Verhalten her nicht anders als ihre Geschwister, wog aber nur 190 Gramm und damit nicht einmal halb so viel wie ihre drei schwersten Geschwister. Traurig, aber sicher hat die Natur hier die richtige Entscheidung getroffen...

Die verbliebenen "sieben Zwerge" sind dafür aber putzmunter und haben schon ordentlich an Gewicht zugelegt. Cassia kümmert sich nach wie vor vorbildlich um ihre Kinder und verdrückt mittlerweile etwa die doppelte Futterration.


E-Wurf ist da

Erstellt am Freitag, 11. Januar 2013 um 22:15 Uhr in E-Wurf

In der Nacht vom 9. zum 10.01.2013 hat unsere Cassia den E-Wurf vom Forsthaus Augustdorf nach Silent Worker's Braveheart (Brave) zur Welt gebracht.

Der Wurf mit 8 Welpen (6 Hündinnen/schwarz, 1 Rüde/schwarz, 1 Rüde/gelb) aus jagdlich geführten Eltern ist Anfang März 2013 zur Abgabe bereit.

Dies ist Cassias erster Wurf. Wir freuen uns, dass auch bei ihr bisher alles problemlos verlaufen ist, sowohl das Decken als auch die Trächtigkeit und die Geburt der Welpen mit allen Verhaltensabläufen, die dazu gehören.

Obwohl Cassia auch bei der Tragezeit (59 Tage) und bei der Geburt selbst (acht Welpen in knapp drei Stunden) ihr typisches rasantes Tempo vorgelegt hat, ist sie doch eine erfreulich gelassene und fürsorgliche Mutter, die eine gewisse "innere Ruhe" ausstrahlt.

Dankeschön auch an Brave und Kerstin!


Cassia ist tragend

Erstellt am Montag, 10. Dezember 2012 um 20:26 Uhr in E-Wurf

Heute waren wir bei der Ultraschalluntersuchung.

Es waren mehrere Fruchtanlagen zu sehen. Nach dem erfolgreichen Deckakt vom 11.11. 2012 werwarten wir somit Anfang Januar 2013 einen etwas größeren Wurf.


Erster Deckakt für Cassia

Erstellt am Montag, 12. November 2012 um 20:32 Uhr in E-Wurf

Am 11. und 12. November 2012 ist unsere Cassia von Silent Worker's Braveheart gedeckt worden.


BLP bei Steinfurt

Erstellt am Sonntag, 21. Oktober 2012 um 22:19 Uhr in Nachzuchtergebnisse, C-Wurf

Am 20.10.2012 hat Cassia im Raum Steinfurt ihre Bringleistungsprüfung abgelegt und mit erfreulichen 310 Punkten sehr gut bestanden.

Bei allerbestem Spätsommerwetter haben wir interessante Stunden mit netten Teilnehmern und Richtern in zwei schönen Revieren verbracht, alle Hunde unserer Gruppe haben viel Arbeitsfreude gezeigt und überzeugende Leistungen erbracht – es war ein rundum gelungener Tag!

Mit dem Bestehen dieser jagdlichen Prüfung als Mindestvoraussetzung hat Cassia nun auch für mich persönlich die „Zuchtberechtigung" erhalten, so dass dem weiteren Jagdeinsatz und einer konkreten Wurfplanung jetzt nichts mehr im Wege steht...

Ganz lieben Dank an Angelika Semke für die Überlassung der Fotos!


Castor besteht APD A

Erstellt am Montag, 03. September 2012 um 13:40 Uhr in Nachzuchtergebnisse, C-Wurf

Castor v.F.A. ("Pepper") hat letzten Sonntag die APD A mit 65 Punkten und dem Prädikat "sehr gut" abgelegt.

Wir freuen uns mit den Besitzern über das gute Ergebnis!