Röntgenergebnisse E-Wurf

Erstellt am Dienstag, 27. Januar 2015 um 17:25 Uhr in Nachzuchtergebnisse, E-Wurf

Mittlerweile liegen die ersten Resultate der HD- und ED-Untersuchungen unseres E-Wurfs vor:

HD ED
Endor A1 (A1 / A1) frei / frei
Elsa B1 (A2 / B1) frei / frei
Esra A2 (A2 / A2) frei / frei
Eyla A2 (A2 / A2) frei / frei

Über diese guten Ergebnisse freuen wir uns sehr und danken allen Besitzern dafür, dass sie ihre Vierbeiner haben untersuchen lassen – nur mit dieser Unterstützung können wir fortlaufend daran arbeiten, gesunde und belastbare Hunde zu züchten!


Dummyprüfung in OWL

Erstellt am Montag, 24. März 2014 um 18:38 Uhr in Nachzuchtergebnisse, C-Wurf

Über dieses gute Ergebnis freuen wir uns sehr und nehmen es als Ansporn, fleißig weiter zu trainieren, um im Laufe des Jahres noch die eine oder andere Prüfung abzulegen.

Eine Zuchthündin hat ja im Hinblick auf die Teilnahme an solchen Veranstaltungen nicht nur das Handicap der Läufigkeit, sondern sie fällt auch während der Trächtigkeit und der Aufzucht der Welpen viele Wochen lang für diese Aktivitäten aus - vom Training mal ganz abgesehen. Da unser nächster Wurf erst für Frühjahr / Frühsommer 2015 geplant ist, können wir dieses Jahr hoffentlich nutzen, um noch an verschiedenen Prüfungsveranstaltungen und Wettkämpfen teilzunehmen.


Neues vom F-Wurf

Erstellt am Montag, 17. März 2014 um 20:36 Uhr in F-Wurf

Nun sind alle Welpen ausgezogen und leben im neuen Zuhause. Den Rückmeldungen nach haben sich alle gut eingewöhnt und bringen richtig Schwung in den Alltag ihrer Familien...

Wir wünschen allen unseren Hundekindern und ihren Besitzern viel Spaß und Freude miteinander!!!


Neues vom F-Wurf

Erstellt am Dienstag, 25. Februar 2014 um 09:36 Uhr in F-Wurf

Freya hat ein neues Zuhause!

Jetzt hat auch die kleine Freya eine sehr nette Familie gefunden und zieht in den nächsten Tage um!


Neues vom F-Wurf

Erstellt am Freitag, 14. Februar 2014 um 23:45 Uhr in F-Wurf

Da wir recht abgelegen am Waldrand wohnen, bieten sich natürlich Spaziergänge in der direkten Umgebung an. Wir können einfach vom Grundstück losmarschieren, eine öffentliche Straße ist nicht in der Nähe. Im Wald gibt es auch immer viel zu entdecken, man kann um die Bäume herum rennen, auf Baumstümpfe klettern und natürlich seine Nase in alle möglichen interessanten Löcher stecken.

In der achten Woche fand die Wurfabnahme statt. Auch bei diesem Wurf war erfreulicher Weise nichts zu beanstanden, Mutter Cassia wurde eine "Top-Kondition" bestätigt.

Die gemeinsame Zeit der Welpen geht jetzt zu Ende, jeder bekommt nun seine eigene Familie. Das ist auch dringend vonnöten, denn man spürt in diesen Tagen immer deutlicher, wie die Welpen nach neuen Erfahrungen regelrecht gieren. Sie wollen lernen und Eindrücke sammeln, und in dieser wichtigen Entwicklungsphase müssen sie auch die Möglichkeit dazu bekommen. Als Züchter kann man das für einen ganzen Wurf kaum noch leisten, und deshalb lässt man seine Hundekinder immer zwar mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge ziehen...


Neues vom F-Wurf

Erstellt am Freitag, 14. Februar 2014 um 23:42 Uhr in F-Wurf

Ab der sechsten Lebenswoche werden unsere Welpen öfters mal mitgenommen, damit sie das Autofahren und die große weite Welt kennen lernen. Schön ist immer ein Ausflug auf das Übungsgelände unseres Hundesportvereins. Dort kann man viele neue Dinge entdecken und ausprobieren, zum Beispiel die Hindernisse der Turnierhundsport-Anlage. Leider waren das Wetter und somit die Lichtverhältnisse nicht die besten, aber für ein paar brauchbare Fotos hat es doch gereicht.